Ich bin wohl leicht durchgeknallt, aber lustig und locker (so wird gesagt) und sehe viele Dinge mit etwas anderen Augen...
Dem entsprechend sind meine Bilder auch eher abseits der normalen Trends.

Fotografie ist für mich nicht einfach nur zu knipsen. Ich sehe mich auch nicht als Fotograf, sondern eher als Bildermacher und Künstler und gestalte mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln Bilder. Die Fotografie dient mir dabei als ein Mittel der Ausdrucksweise und Darstellung meiner Sichtweise der Dinge und des Seins.
Es fasziniert mich Augenblicke im Bild festzuhalten, mit Licht und Farben zu spielen, zu experimentieren, verrückte Ideen umzusetzen und nicht einfach 0815 Fotos zu machen

Henry KuhnertSchon in früher Jungend begann meine Begeisterung für die Fotografie, initiiert durch einen Fotokurs an der Realschule. So bekam ich dann auch zum Geburtstag einen Fotoapparat (Agfa Isolette) geschenkt und machte meine ersten Erfahrungen mit dieser tollen Rollfilmkamera. Mitte der 80er Jahre kaufte ich mir dann die erste Spiegelreflexkamera, eine Pentax Spotmatic. Und einige Jahre später kamen die ersten Digitalkameras, die ich zu lieben lernte.
Vor einigen Jahren machte ich zusätzlich noch eine Ausbildung für Photoshop, legte bei Adobe erfolgeich eine Prüfung ab und darf mich seit dem "ACA" (Adobe Certified Assosiate) nennen.
Sehr gerne mache ich Bilder der etwas düsteren trashigen Art, abseits der Norm und den derzeit geltenden Standards. Mit solchen Bildern versuche ich natürlich auch ein wenig zu polarisieren. Mir ist bewusst, dass solche Bilder nicht jeder man Geschmack sind, aber das ist mir egal - Diese Bilder sollen dem jeweiligem Model und mir gefallen. Umso mehr freue ich mich, wenn Betrachter ebenfalls Gefallen an meinen Bildern finden.
Natürlich mache ich auch "andere" Bilder. Besonders interessant finde ich die Low-Key Technik, für mich die Königsklasse der (Teil-) Aktfotografie darstellt. Vorausgesetzt ich habe die Möglichkeit in einem Fotostudio mit schwarzem Raum zu nutzen, dann gibt es auch Low-Key Bilder.
Portrait und Bilder mit leicht erotischer Note gehören ebenfalls zu meinem Portfolio.


Ich bin immer auf der Suche nach Models, die einfach genau so ticken und "ausgefallene Shootings" lieben.

Diese Website verwendet Cookies. Falls Du auf dieser Website bleibst ohne Deine Interneteinstellungen zu ändern, gehe ich davon aus, dass Du mit dem Erhalt der Cookies auf meiner Website einverstanden sind. Diese Website verwendet das Tracking Tool Google Analytics, damit ich meine Website bedarfsgerecht gestalten und fortlaufend optimieren können. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du dem zu. Weitere Informationen zu Tracking Tools und deren Deaktivierung findst Du unter 'Datenschutz'.